Tutorenschulungen zum Wintersemester 2013/14

29.08.2013

Im Oktober finden an der Fakultät für Chemie und Pharmazie wieder die im Rahmen des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms angebotenen Tutoren-Basisschulungen statt. Diese sind für BMBF-finanzierte Tutoren verpflichtend, zu einer Teilnahme wird aber allen angehenden neuen Tutoren und Übungsgruppenleitern der Fakultät für Chemie und Pharmazie dringend geraten.

Die jeweils eintägigen Schulungen finden am Dienstag den 8.10. sowie am Samstag den 19.10. statt. In diesen Tutoren-Basisschulungen werden die Teilnehmer auf die sie erwartenden Aufgaben vorbereitet und anhand einer Vielzahl praktischer Übungen u. a. Themen wie Rollenklärung, Kommunikationsmodelle, Feedbackregeln sowie Präsentation und Visualisierung behandelt.

Die Anmeldung erfolgt über SB@Home

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt per Email an Dr. Peter Fischer.

Von Dr. Peter Fischer