Tutorenschulungen zum Sommersemester 2013

19.03.2013

Im April finden an der Fakultät für Chemie und Pharmazie erneut die im Rahmen des KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramms angebotenen Tutoren-Basisschulungen statt. Diese stehen nicht nur den BMBF-finanzierten sondern nach vorheriger Anmeldung auch allen anderen an der Fakultät beschäftigten studentischen Tutoren und Übungsleitern offen.

Die jeweils eintägigen Schulungen finden am Freitag den 5.4. sowie am Freitag den 12.4. statt, als Ersatztermin steht mit dem 20.4. ein Samstag bereit. In diesen Tutoren-Basisschulungen werden die Teilnehmer auf die sie erwartenden Aufgaben vorbereitet und anhand einer Vielzahl praktischer Übungen u. a. Themen wie Rollenklärung, Kommunikationsmodelle, Feedbackregeln sowie Präsentation und Visualisierung behandelt.

Die Anmeldung erfolgt über SB@Home

Informationen zum KOMPASS Programm an der Fakultät für Chemie und Pharmazie finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt per Email an Dr. Peter Fischer.

Von Dr. Peter Fischer