Chair of Biochemistry

Spitzensport im Nieselregen

09.07.2009

Am Mittwoch, 08.07.2009, trotzten 22 Mannschaften aus sieben Instituten und Lehrstühlen dem wechselhaften Wetter und stellten beim traditionellen ChemCup der Fakultät für Chemie und Pharmazie ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis.

In einem fairen Turnier gelang es - zum ersten Mal überhaupt - dem Vorjahressieger den Titel zu verteidigen. Das Team Femto Sport  des Arbeitskreises Brixner (PC), das mit zwei Unentschieden in den ersten zwei Spielen einen relativ schwachen Start hingelegt hatte, fing sich und wurde nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen sogar noch Gruppenerster. Mit Unterstützung des Lehrstuhlinhabers Tobias Brixner als Torhüter gelang der Einzug ins Halbfinale. Als Folge der insgesamt hohen  Leistungsdichte im Spielerfeld  entschieden sich beide Halbfinalspiele, JACS Carver (AK Lambert, OC) vs. Schrödingers Tiger (AK Kaupp , AC) sowie Schenken-Breu (AK Schenk, AC, und AK Breuning, OC) vs. Femto Sport, erst im Elfmeterschießen mit 8:7 bzw. 0:1. Im Finale schließlich mussten sich die JACS Carvers, die als stärkster Gruppenerster als Favoriten ins Finale gegangen waren, den Femto-Sportlern mit 1:3 geschlagen geben. Femto-Sport durfte den nagelneuen Pokal mit nach Hause nehmen. 

Der Dank aller Spieler und Zuschauer gilt den Organisatoren des Arbeitskreis Fischer (Physikalische Chemie), die mit ihrem Engagement allen einen spannenden, amüsanten und sportlich fairen Wettkampf ermöglicht haben. Die Ausrichtung des ChemCup 2010 wird der Arbeitskreis Kaupp aus der Anorganischen Chemie übernehmen.

 

Weitere Bilder

Von U. Selig, S. Rehm

Zurück