Spitze im CHE-Ranking

04.05.2016

Das Studienfach Chemie erhält im aktuellen CHE Hochschulranking, das im neuen ZEIT Studienführer 2016/17 veröffentlicht wird, gute Bewertungen: mit der Studiensituation insgesamt sind die Studierenden sehr zufrieden.

Die Fächer Chemie und Funktionswerkstoffe platzieren sich im CHE-Ranking gemeinsam in der Spitzengruppe in den Kategorien Laborpraktika, Studierbarkeit und der Studiensituation insgesamt. In der Kategorie Laborpraktika punkten sie mit der Funktionsfähigkeit von Versuchsanordnungen, Anleitungen zum Experimentieren und mit der guten Betreuung durch die Assistenten. Auch die Studierbarkeit wird sehr positiv bewertet. Bei der Veranstaltungsbelegung gibt es keine Wartezeiten, keine Überschneidung von Pflichtveranstaltungen und nahezu alle Studierenden schließen in angemessener Zeit das Studium ab. Ebenso positionieren sich die Fächer hinsichtlich der Gesamtbeurteilung der Studiensituation in der Spitzengruppe.

Weitere Informationen zur Methodik und detailliertere Ergebnisse können Sie unter http://ranking.zeit.de/che2016/de/fachbereich/430149 einsehen.