Neuordnung des Dekanats der Fakultät für Chemie und Pharmazie

02.09.2013

Die Fakultät für Chemie und Pharmazie ändert mit Wirkung vom 01.09.2013 die Aufgabenverteilung der Mitarbeiter im Dekanat und Studiendekanat.

Die Mitarbeiter des (Studien-)Dekanats. Oben: Dr. A. Oechsner, U. Link. Unten: Dr. P. Fischer, C. Büttner-Merz

Neuer Geschäftsführer der Fakultät und Leiter des Dekanats ist Dr. Andreas Oechsner, der bisher als Studienkoordinator tätig war. Zu seinen Aufgaben gehören die Finanz- und Personalplanung der Fakultät, Vorbereitung der fakultätsinternen Gremien, sowie die Begleitung von Berufungsverfahren.

Frau Ute Link ist weiterhin zuständig für allg. Sekretariatsaufgaben sowie die Bearbeitung der Promotions- und Habilitationsverfahren.

Neuer Studienkoordinator und damit erster Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund ums Studium ist Dr. Peter Fischer. Er übernimmt auch die die Funktion des Raumverwalters. Weiterhin anbieten wird er die Tutorenschulungen innerhalb des KOMPASS-Programmes der Universität.

Frau Christine Büttner-Merz ist als Beauftrage für Qualitätsmanagement für den Aufbau eines Qualitätssicherungssystems innerhalb der Fakultät verantwortlich. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Vorbereitung der Systemakkreditierung.

Wir hoffen mit der Neugestaltung die Belange der Fakultät noch besser bedienen zu können und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Fakultät gestellt zu haben.

Von Dr. A. Oechsner