Informationsveranstaltung zum Auslandsstudium

09.12.2013

Neues entdecken, Wissenschaft und Kultur erleben, Sprachen erlernen. Die Möglichkeit dazu bietet ein Auslandsstudium an einer unserer vielen Partneruniversitäten. Eine Sonderveranstaltung hierzu informiert am Donnerstag, den 12.12.2013 im Seminarraum 011 der "alten" organischen Chemie über die verschiedenen Angebote der Fakultät für Chemie und Pharmazie.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Chemie-Studierenden (Hauptfach und Lehramt) ab dem 1. Semester. Vorgestellt werden sowohl der deutsch-französische Doppelstudiengang in Kooperation mit den Hochschulen in Lyon und Rouen sowie Möglichkeiten zum ERASMUS-Aufenthalt an den Partneruniversitäten in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Schweden, Finnland, Griechenland und Polen.

Durchgeführt wird die Informationsveranstaltung von der Programmverantwortlichen, Frau Prof. Dr. A. Krüger.

Von Dr. Peter Fischer