Fakultäres Qualitätsmanagement – Interview mit Professor Tobias Hertel

03.11.2015

Fakultäres Qualitätsmanagement – Interview mit Professor Tobias Hertel

Tobias Hertel hat die Fakultät für Chemie und Pharmazie zwei Jahre als Dekan geleitet. Wir sprachen mit ihm darüber, wie er in dieser Funktion das bestehende Qualitätsmanagement der Fakultät ausgebaut, weiter optimiert und mit dem universitären Qualitätsmanagementsystem in Einklang gebracht hat.

Das Interview mit Professor Hertel ist Teil einer Reihe von Informationsangeboten, mit denen die Universität Würzburg ihren Mitgliedern verdeutlichen möchte, was genau Systemakkreditierung ist, wie das Verfahren abläuft - und vor allem - was seine Chancen und Vorteile für die Uni sind.

Beim Klick auf das Bild gelangen Sie zum Youtube-Kanal der Uni Würzburg. Es handelt sich dabei um einen gewöhnlichen Hyperlink. Mit Betätigen des Hyperlinks verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg. Die Uni hat keinerlei Einfluss darauf, welche Benutzer-Daten die von Ihnen aufgerufene Webseite speichert, wie sie diese verarbeitet oder ob eine Weitergabe an Dritte stattfindet. Informationen zu den von YouTube erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung des sozialen Netzwerks.

zum Thema Systemakkreditierung gibt es in diesen Beiträgen:

"Systemakkreditierung: Ein Kraftakt mit Nutzen" aus dem einBLICK vom 15.9.2015.

"Systemakkreditierung - Interview mit Andrea Szczesny" aus dem einBLICK vom 22.09.2015.

"Systemakkreditierung: Bester Weg für die Uni" aus dem einBLICK vom 29.9.2015.

"Erste interne Zertifizierung an der JMU" aus dem einBLICK vom 20.10.2015.

Von presse@uni-wuerzburg.de