Erstsemestertage der Fakultät zum Studienbeginn SS2012

29.03.2012

Auch dieses Semester finden wieder Erstsemestertage für Studienbeginner (Chemie/LMC/Pharmazie) zum SS2012 statt. Da sie dort alle wichtigen Informationen zu einem erfolgreichen Studiendstart bekommen, ist ein Erscheinen dringend anzuraten !!

Wir wünschen einen erfolgreichen Start ins Studium !!!

Chemie (Bachelor of Science)

Der Erstsemestertag findet am Dienstag, den 10.04.2012 im Zentralbau Chemie statt

• Ab ca. 9:15 Anmeldung
  • 10:00 Begrüßungs- und Informationsveranstaltung im HS B, Zentralbau Chemie
  • 12:00 Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
  • 12:30 Campus-Führung durch die Fachschaft
  • 13:00 Beginn Mathematik-Vorkurs (Bis Fr. 13.4.12)

Der Mathematik-Vorkurs ist eine freiwillige Veranstaltung, deren Besuch aber dringend empfohlen wird.

Anmeldungen bitte dringend an: mail@fs-chemie.de

Chemie (Master of Science)

Für Beginner des Master Studiums wird es voraussichtlich keine Einführungsveranstaltung geben. Falls Bedarf zur Klärung von Fragen besteht, bitte kurze Mitteilung.

Anfragen bitte an: lehre@chemie.uni-wuerzburg.de

Lebensmittelchemie (Bachelor of Sciene)

Die Erstsemestertage der Fachschaft für die Studierenden der Lebensmittelchemie finden voraussichtlich am Donnerstag den 12. und Freitag den 13.04.2012 statt.  Genauers wird noch bekannt geben.

Donnerstag, 12.04. – Erstieinführung mit den Pharmazeuten

-13:00Uhr Treffen in der Plastikcafete im Zentralbau Chemie am Hubland
-danach Bibführung
-Uni-Rallye und eine Kleinigkeit zu Essen
-gemeinsamer Abend für alle die Interesse haben :)

Freitag, 13.04. – Erstieinführung in der Lebensmittelchemie

-11:00Uhr Treffen im Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie, Raum 03.006 (3.Stock,
es wird aber ausgeschildert sein oder wir holen euch gleich an der Tür ab)
-wir werden euch die wichtigsten Informationen bzgl Bachelor, Stundenplan, Stadt Würzburg,
Studium etc. geben

Meldet euch bitte kurz an, wenn ihr kommt, damit wir ein wenig planen können. Eine
Anmeldung bei der Fachschaft Lebensmittelchemie reicht, wir werden es dann auch an die Pharmazeuten weiterleiten:

fachschaft.lmc@uni-wuerzburg.de

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Erstsemestertage der Fachschaft für die Studierenden der Pharmazie finden am Donnerstag den 12. und Freitag den 13.04.2012 im Zentralbau Chemie statt.

Wieder dürfen wir euch, die Erstis in Würzburg und an unser wunderschönen Uni, willkommen heißen im wunderbaren Studiengang Pharmazie :-)

Damit ihr nicht ganz unvorbereitet anfangt und einen kleinen Einblick bekommt, was euch erwartet finden auch dieses Semester wieder die Ersti-Tage statt.

Donnerstag:

-13:00 Trefen in der Plastikcafete im Zentralbau Chemie am Hubland
-danach Bibführung
-Uni-Rallye und eine Kleinigkeit zu Essen
-gemeinsamer Abend für alle die Interesse haben :)

Freitag:

-11:00 Uhr Frühstück
-danach Bücherstunde/Fragestunde/Allgemein Wichtiges.

Bitte eine kurze e-Mail an karoline_ludwig@yahoo.de zur ‚Anmeldung’, damit wir planen können.

Weitere Informationen: <link institute_und_einrichtungen institut_fuer_pharmazie_und_lebensmittelchemie studium fachschaft_pharmazie startseite>https://www.chemie.uni-wuerzburg.de/institute-und-einrichtungen/institut-fuer-pharmazie-und-lebensmittelchemie/studium/fachschaft-pharmazie/

Von Dr. Andreas Oechsner