Ehrung der Besten

22.07.2014

Am Samstag, 12. Juli, fand die Akademische Abschlussfeier der Fakultät für Chemie und Pharmazie in der Neubaukirche statt. In diesem Rahmen wurden die besten Absolventinnen und Absolventen mit dem Fakultätspreis 2014 ausgezeichnet.

Die Absolventen der Studiengänge Chemie, Funktionswerkstoffe und Biochemie mit einigen ihrer Dozenten.

Die Feier wurde um 15.00 Uhr durch den Dekan, Professor Tobias Hertel, eröffnet. Anschließend berichteten Studierende und Hochschullehrer über das Studium aus ihrer Sicht. Es folgte die Übergabe der Zeugnisse und Urkunden sowie die Verleihung der Fakultätspreise an die jeweils besten Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres in den einzelnen Studienabschlüssen.

Den Festvortrag mit dem Titel „Können Baustoffe intelligent sein?“ hielt Dr. Claus-Peter Berneth, Leiter Marktmanagement, Knauf Gips KG Iphofen, ein ehemaliger Studierender der Fakultät. Für die musikalische Umrahmung sorgte Dr. Dr. Jürgen Buchner, Organist und Universitätscarilloneur.

Die Fakultätspreisträger

• Bachelor of Science: Michael Lübtow (Chemie)
  • Master of Science: Andreas Tröster (Chemie)
  • Staatsexamen: Nina Unger (Pharmazie)
  • Promotion: Dr. Jan Mies (Chemie)

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten Medaillen, Urkunden sowie Anerkennungen mit freundlicher Unterstützung der Knauf Gips KG, Iphofen, der Evonik Industries AG, Hanau, und der Main-Post GmbH & Co. KG, Würzburg. Zudem wurden Buchpreise der Buchhandlung Schöningh überreicht.

Von einBlick