Die Fakultät stellt sich vor
04.06.2016Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten aus der Chemie und der Pharmazie bietet die Uni Würzburg am 9 Juni. In zwei Vorträgen stellen Wissenschaftler ihre Forschung zu Lebensmittel und Gesundheit sowie Bioresponsiven Arzneifreigabe-Systemen vor. Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.
„Molekulare Wissenschaften“ heißt das Motto einer Veranstaltung am Donnerstag, 9. Juni, an der Universität Würzburg. Dann stellt die Fakultät für Chemie und Pharmazie gemeinsam mit dem Ortsverband Unterfranken der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) und der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft aktuelle Forschungsprojekte vor.
Das Angebot richtet sich an interessierte Bürger sowie an Lehrer und Schüler der Mittel- und Oberstufen. Nach den Vorträgen bestand die Möglichkeit, mit den Vortragenden und weiteren Mitgliedern der Fakultät bei Bier und Brezeln zu diskutieren. Der Eintritt ist frei.
Vorträge:
Professorin Leane Lehmann, Inhaberin des Lehrstuhls für Lebensmittelchemie im Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie geht in ihrem Vortrag näher auf Lebensmittel und Gesundheit ein.
Professor Lorenz Meinel, vom Chair for Drug Formulation and Delivery, dagegen stellt das Thema Bioresponsive Arzneifreigabe-Systeme vor.
Die Veranstaltung findet statt im Hörsaal C im Zentralbau der Chemie am Hubland. Beginn ist um 17:15 Uhr.