Auszeichnung für Sabine Stahl
20.10.2010Die Auszeichnung für die beste Abschlussprüfung erhielt die ehemalige Auszubildende des Instituts für Organische Chemie, Sabine Stahl, aus den Händen von IHK-Präsident Claus Bolza-Schünemann.
Im Rahmen einer Festveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt wurden am 19. Oktober die Kammersieger des Abschlussjahrgangs 2010 geehrt. Kammersiegerin im Ausbildungsberuf Chemielaborant/-in wurde Sabine Stahl, die ihre Ausbildung im Februar 2010 nach nur zweieinhalb Jahren Ausbildung - üblich sind dreieinhalb Jahre - mit dem hervorragenden Prüfungsergebnis von 95 (von 100) Punkten abgeschlossen hatte.
Die beiden verantwortlichen Ausbilder, Dr. Alfons Ledermann und Dr. Christian Stadler, sowie die zahlreichen Ausbildungsbeauftragten in den chemischen Instituten können einmal mehr mit Stolz auf die hohe Qualität der Laborantenausbildung an der Universität Würzburg verweisen. Denn auch in den vergangenen Jahren hatte man mehrfach die Gelegenheit, hervorragenden Absolventen zu ihrem Abschluss zu gratulieren. So ist Sabine Stahl nicht die erste Kammersiegerin, die an der Universität Würzburg ausgebildet wurde, und sie wird auch sicher nicht die letzte sein.