Alexander von Humboldt Stipendiat im AK Lambert

29.07.2013

Der französiche Chemiker Dr. Guillaume Grelaud wird ab Oktober einen von der Alexander von Humboldt Stiftung geförderten zwei jährigen Postdoc Aufenthalt in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. C. Lambert absolvieren.

Herr Grelaud studierte zunächst Chemie an der Universität Rennes und promovierte anschließend an den Universitäten Rennes und der Australian National University unter der Leitung von Dr. Frederic Paul (Frankreich) und Prof. Mark Humphrey (Australien).

In dieser Zeit entstanden insgesamt 16 Publikationen.

Die Forschungsschwerpunkte von Herrn Grelaud liegen im Bereich der Organometallchemie.

Während seinem zwei jährigem Forschungsaufenthalt in Würzburg wird er sich der katalytischen Wasserspaltung mit Hilfe organometallischer Katalysatoren widmen.

Von Michael Moos